Entdecken Sie die Welt von REMONDIS mit rund 800 Niederlassungen und Beteiligungen in über 30 Staaten Europas, Afrikas, Asiens und Australiens.
Das Thema Nachhaltigkeit und Abfallverwertung ist komplex - kein Wunder, dass man da manchmal den Überblick verlieren kann. Um den Durchblick zu erleichtern, haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst. Eventuell können wir Ihr Anliegen so ganz schnell klären.
Was für Abfälle kann ich bei REMONDIS entsorgen?
Bei REMONDIS kann man eine Vielzahl an Abfällen nachhaltig entsorgen und verwerten lassen. Von Haushaltsabfällen über Bauschutt und gefährliche Abfälle bis alter Elektronik nehmen wir alles. Eine genaue Übersicht finden Sie in unseren Dienstleistungen. Dort haben Sie ebenso die Möglichkeit herauszufinden, was zu welcher Abfallart gehört.
Bietet REMONDIS einen Containerverleih an?
Ja! Besuchen Sie dafür einfach unseren Onlineshop für Container. Dort haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Abfallarten und Containergrößen zu wählen. Eine genau Erklärung, wie unser Onlineshop funktioniert, finden Sie hier
Der Abholverlauf läuft in unserer Kommune leider nicht gut. Kann REMONDIS diesen anpassen?
Leider können Frequenz und Zeitpläne für die Müllabfuhr sowie die Leerung der Tonnen nicht von uns festgelegt werden. Die Gestaltung liegt in der Hand der jeweiligen Gemeinde. Wir sind nur Dienstleister, die keinen Einfluss auf die Intervalle haben. Am besten melden Sie sich bei solchen Beschwerden bei der zuständigen Gemeinde und schildern Ihr Problem vor Ort.
Unsere Abfalltonne ist häufig überfüllt. Was können wir tun?
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, eine größere Tonne oder eine zusätzliche Tonne anzufordern. Die Vorgehensweise variiert jedoch je nach Wohnort. Melden Sie sich entweder direkt bei uns oder in Ihrer Kommune. In Mehrparteienhäusern oder anderen Einrichtungen, in denen Tonnen gemeinschaftlich genutzt werden, ist es notwendig, dass der Antrag über die Hausverwaltung gestellt wird. Unbedingt zu beachten sind auch die höheren Entsorgungskosten, die zwangsläufig anfallen und auf alle Bewohner umgelegt werden müssen.
Sie haben eine andere Frage oder möchten gerne den Kontakt zu uns aufnehmen? Kein Problem. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier